WAS TREIBT UNS AN?

Die Qualifikation und Weiterbildung nimmt für uns einen hohen Stellenwert ein. Mit ausgewählten Angeboten für Mitarbeiter/-innen der Stadtwerke Erfurt Gruppe und anderer Unternehmen eröffnet das Team der SWE Akademie die Möglichkeit, das Lernen auf vielfältige Weise neu zu erleben. 

Wir entfalten Potentiale.

Uns liegt es am Herzen, Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse anzuerkennen. Mit unseren Schulungsangeboten wollen wir alle Interessent/-innen mit verschiedensten biografischen, kulturellen oder sozialen Hintergründen bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen. Dabei ist uns wichtig, dass jeder die Chance erhält, sein Potential zu entfalten.
   

Digitalisierung, demografischer Wandel, Fachkräftemangel - diese und weitere Herausforderungen bringt die neue Arbeitswelt mit sich. Wir sind der Auffassung, dass ein Unternehmen und seine Mitarbeiter/-innen durch kompetenzorientierte und passgenaue Entwicklung diesen Megatrends begegnen kann. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe an, Interessenten adäquat zu beraten und individuelle Bildungsmaßnahmen zur Verfügung zu stellen.